PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Freelancer Technik Industrie Investitionsgüter-Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt Hessen

Zukunftsforschung,
         Trends und Entwicklungen


 

Entwicklungen erkennen in Technologie, Konsumverhalten, Unternehmensethik, Ökonomie

Trendforschung erweitert die Marktforschung auf einen längerfristigen Zeitraum. Trendforschung schreibt Daten (z. B. Verkaufszahlen) nicht einfach fort,  sondern stellt einen Kontext her zu Veränderungen in Technologie, Konsumverhalten, Unternehmensethik, Moral, Ökonomie usw.

In technischen und industriellen Branchen verzichtet kein Unternehmen auf Planung innovativer Produkte und Konzepte. Trendforschung liefert die erforderlichen Informationen, wie Innovationen zukunftssicher entwickelt und grundlegende Richtungsentscheidungen getroffen werden können.


Unsere Leistung • Ihr Nutzen

In den industriell-technologischen Branchen und Dienstleistungen setzt Trendforschung inhaltliche Kompetenz und Branchensensibilität voraus. Bei Befragungen lassen sich so Vermutungen und ungenaue Formulierungen korrekt interpretieren. Bewährt haben sich offene, themenzentrierte Gesprächsformen mit Experten oder Gruppen.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, kontinuierlich innovative Produkte zu entwickeln, das Leistungsportfolio zukunftssicher umzuorientieren und Dienstleistungen an Kundentrends anzupassen. Die Methoden der Trendforschung liefern hierzu die empirische Basis, verlässliche Detailinformationen und kreative Impulse.

PTM Marketing Marktforschung Befragungen


PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt PTM Marketing - Kundenbefragungen und Marktforschung   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt D-61118  Bad Vilbel (bei Frankfurt-Hessen)   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt 06101- 98 605 51   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt info [at] ptm-marketing.de